Die Aktionswoche für junge Menschen findet bereits zum zweiten Mal statt und erfreute sich im letzten Jahr großer Beliebtheit. Dieses Jahr verspricht das Programm, unter dem Titel „Entdecke, Erlebe, Erfahre“ noch vielfältiger und aufregender zu sein und bietet Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, eine inspirierende und bereichernde Woche voller spannender Aktivitäten, Bildungsangebote und sozialem Engagement zu erleben.

Die Veranstaltung wird von engagierten Organisationen und Vereinen unterstützt, die sich zum Ziel gesetzt haben, jungen Menschen eine positive und bereichernde Erfahrung zu bieten. Dank ihrer Unterstützung können die Teilnehmenden in unterschiedliche Themenbereiche eintauchen und ihre Interessen und Fähigkeiten weiterentwickeln. Bis auf die freizeitpädagogischen Angebote, sind alle Projekte mit unterschiedlichen Schulformen und -klassen fest verplant.

Über die ganze Aktionswoche findet für alle Interessierte eine Stadtrallye statt. An den beteiligten Beratungsstellen wird ein Aktionsplakat und ein Buchstabe für das Lösungswort hängen. Tragen Sie das Lösungswort auf das Abtrennblatt des Flyers ein und werfen dies in den Briefkasten des Kreisjugendring Nordhausen e.V. in der Käthe-Kollwitz-Straße 10 (Jugendclubhaus).

Uns liegt viel daran, auf wichtige Anlaufstellen und Institutionen mit deren Hilfs- und Unterstützungsangebote hinzuweisen.